Startseite

Aktuelles 2010

2011
2012
2013
2014
2015

27. Juli 2010
Erste Übersetzung verfügbar

Die Proklamation der natürlichen Menschenrechte ist jetzt als pdf-Dokument in russisch verfügbar. Zusätzlich wurde auch eine deutsche Version als pdf-Dokument bereitgestellt. So fällt das Verbreiten leichter, was sehr wünschenswert ist.

Es wurden auch einige kleine Fehler ausgemerzt und es lohnt sich daher die Präsentation in der neuen, bereinigten Fassung herunter zu laden. Auch die pdf-Präsentation ist jetzt verfügbar und kann herunter geladen werden.

Die Liste der proklamierten Selbstverwalter ist jetzt wieder etwas länger geworden, was hoffentlich zum Nachahmen anregt. Es gibt so viele Selbstverwalter aber bisher sind anscheinend die wenigsten davon bereit, sich die nötige Arbeit zu machen. Dabei zeigt der Umgang im Alltag langsam Wirkung und einige Ängste haben sich nicht bewahrheitet. Hier lohnt ein Blick in die öffentlichen Erklärungen.

Patzlaff, Thomas

 
  20. Juni 2010
Mustervorlagen verfügbar

Zur Erleichterung der Formulierung der eigenen Gesetze, Verordnungen und der Proklamation, sind jetzt unter Hinweise zur Selbstverwaltung Mustertexte hinterlegt. Die Vorlagen für den Druck von Selbstverwaltungsausweisen sind nach wie vor unter: http://der-runde-tisch-berlin.info/downloads.htm verfügbar und werden dort nach Bedarf aktualisiert. Eine gesonderte Anleitung zur Erstellung dieser Selbstverwaltungsausweise ist in Arbeit und wird dort auch in Kürze verfügbar sein. Dies hat sich als notwendig herausgestellt, da es vielen Menschen noch immer Probleme bereitet, zum Beispiel die Passbilder in die Druckvorlagen einzuarbeiten.

Auch mit der hier zu findenden Präsentation gibt es immer wieder mal Probleme. Daher wird hier in Kürze auch eine PDF-Version zur Verfügung stehen. Diese hat dann zwar keine Animationen mehr aber dafür ist diese ohne Probleme leicht anzusehen.

Patzlaff, Thomas

 
  06. Juni 2010
Stand der Dinge

Trotz der Wichtigkeit der hier eingeleiteten völkerrechtlichen Änderungen tut sich diese Angelegenheit schwerer als erwartet. Laut Statistik sind zwar schon 2557 Besucher hier gewesen und die Seiten wurden 6083 mal aufgerufen aber nach den bescheidenen Rückmeldungen zu urteilen, ist das Interesse offenbar noch deutlich zu schwach.

Es könnte der Eindruck entstehen, daß die Menschen durch die Informationsüberflutung im Weltnetz schon so abgestumpft sind, daß die wichtigen Dinge nicht mehr ausreichend wahrgenommen werden. Daher sollten die, die hier noch klar sind und auch verstanden haben wie wichtig diese Aktion ist, besser mehr Werbung für diese Seiten machen. Das Imperium schläft auch nicht und die völkerrechtliche Lage auf dem Planeten wird konstant immer schlechter. Deutschland wird immer intensiver von seinen Politikern in internationale Kriege verwickelt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Rechnung dafür ansteht. Die EU-Diktatur wird auch immer fester und schwerste Menschenrechtverletzungen sind in dem Gebiet der NGO BRD GmbH immer öfter zu verzeichnen. Selbst Rentner werden von einer Übermacht an Scheinstaatlicher Gewalt und nicht selten wegen lächerlich kleinen Beträgen von wenigen Euros, aufs schwerste mißhandelt und verletzt.

Offenbar hat die Mehrzahl der Bevölkerung noch nicht verstanden, daß es jeden treffen kann und zunehmend auch trifft. Es besteht Handlungsbedarf und wenn nicht gehandelt wird, dann ist ein Bürgerkrieg irgendwann unvermeidbar. Besonders enttäuschend ist das Verhalten der vielen Selbstverwalter und Selbstverwalterinnen. Bisher ist nur meine Selbstverwaltung hier mit einer vollständigen, rechtlichen Ausgestaltung verfügbar. Dies ist aber die Basis für weiter reichende Handlungen, was offenbar überhaupt nicht verstanden wird.

Noch immer ist die Sache mit der Internationalisierung dieser Seiten nicht vorangekommen. Ich hatte gehofft, daß von Seiten der Interessierten hier etwas Hilfe angeboten wird aber das war wie so oft wohl eine falsche Hoffnung. Jeder ist sich selbst der Nächste und so werden dann alle gemeinsam, jeder für sich untergehen müssen.....

Patzlaff, Thomas

 
  19. April 2010
Änderungsvorschläge und Forum

Heute wurden die ersten konkreten Änderungsvorschläge zu den natürlichen Menschenrechten veröffentlicht. Leider hat diese erste Reaktion mehr Verzögerung gebracht als erwartet und somit wird das geplante Datum der ersten Ratifikationen wohl nicht einzuhalten sein. Trotzdem sollte dieser Zeitpunkt nicht unnötig in die Länge gezogen werden, denn die herrschenden Kräfte sind zügig bei der Errichtung des modernen Sklaventums auf unserem Planeten. Es ist daher zwar keine Hecktick aber durchaus ein zügiges Vorgehen angezeigt.

Um den Austausch bezüglich möglichen Änderungen schnell zu unterstützen, ohne weitere neue Anlaufstellen im Weltnetz zu schaffen, was zu noch mehr Zersplitterung führen würde, wurde im bestehenden Forum des runden Tisch Berlin, unter der Hubrik Völkerrecht, eigens ein neuer Bereich eingerichtet. http://tischberlin.informe.com/index.php Hier können sich die aktiven Kräfte über ihre Vorstellungen und Wünsche austauschen.

Patzlaff, Thomas

 
  12. April 2010
Erreichbarkeit der Weltnetzpräsenz verbessert

Damit die Weltnetzadresse "die natürliche Föderation" besser zu finden ist, habe ich auch die Umlautdomain registrieren lassen. Damit ist diese Seite jetzt sowohl unter: die-natuerliche-foederation.org wie auch unter die-natürliche-föderation.org weltweit erreichbar.

Nach den aktuellen Statistiken waren bisher 835 Besucher auf der Präsenz und es haben 2244 Seitenaufrufe stattgefunden. Das ist für die kurze Zeit durchaus gut aber in Anbetracht der Zielrichtung braucht es um einiges mehr. Daher rufe ich alle auf die Verbreitung zu unterstützen und die Adresse möglichst weit bekannt zu machen. Auch die Mitwirkung läßt noch zu Wünschen übrig. Meine diesbezügliche Kritik hat hat zwar zwei Antworten produziert aber das ist nicht gerade dem Thema angemessen. Ganz zu schweigen davon, daß Kritik offenbar leider zuweilen persönlich genommen wird, was aber nicht im Sinne des Erfinders und schon überhaupt nicht im Sinne eines natürlichen Menschenrechtes sein kann, welches dem Menschen auch in dieser Richtung Achtung verleihen sollte.

Sobald mir entsprechende Ausarbeitungen übermittelt werden, werden diese hier zur öffentlichen Diskussion gestellt. Ob in Anbetracht der bisherigen, zeitlichen Entwicklung der Zeitpunkt für die erste Anerkennung mit dem 01. Mai 2010 eingehalten werden kann, scheint derzeit noch fraglich.

Patzlaff, Thomas

 
   

20. März 2010
Öffentliche Proklamation der natürlichen Menschenrechte

Anläßlich einer Sondertagung von Autarkes-Leben, wurde in Bad Saarow die "Proklamation der natürlichen Menschenrechte" erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Von einigen Kritiken abgesehen, traf diese dabei auf breite Zustimmung. Dabei wurde deutlich gemacht, daß jetzt noch die Möglichkeit besteht, Änderungswünsche und Vorschläge zu unterbreiten. Die Zeichnungsphase soll ab 01. Mai 2010 beginnen.

Mit dieser Proklamation soll eine Grundlage für ein neues Völkerrecht geschaffen werden, da das bestehende Kriegsvölkerrecht sich in einer Sackgasse befindet und eine Heilung aussichtslos erscheint. Es wurde dabei deutlich gemacht, daß dieser Vorgang ein internationaler Vorgang ist und das die erkannten Probleme nicht nur regionalen Charakter haben. Als ein wichtiges Hilfsmittel wurde die Selbstverwaltung dargestellt. Damit die völkerrechtlichen Zusammenhänge auch den juristisch eher uninformierten Menschen verständlich werden, wurden im Rahmen einer Präsentation, die Zusammenhänge optisch dargestellt.

Hier kann diese Präsentation eingesehen werden und diese soll auch verbreitet werden:  Zur Präsentation
(Ein kostenloser Viewer kann u. a. hier heruntergeladen werden: http://powerpoint-viewer-2007.soft-ware.net/download.asp)

Dieser Schritt ist natürlich nur der erste von einer langen Folge von Schritten, welche jetzt gemacht werden müssen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sich dieses neue Völkerrecht durchsetzt, ist noch ein gutes Stück Weg zu beschreiten. Dabei ist es unabdingbar, daß Menschen diese Idee mit Leben erfüllen und kreativ dazu beitragen, daß diese nicht so verkümmert wie es viel andere vorher erleben mußten. Zur Verwirklichung wurde die neue Basis "Die natürliche Föderation" geschaffen. In dieser werden sich Menschen, Organisationen und auch Staaten zusammen finden und in einem dynamischen und flexiblen Netzwerk, gemeinsam dieser Aufgabe widmen. Derzeit ist "Die natürliche Föderation" noch eine Idee aber diese wird mit der Zeichnungsphase in die faktische Realität eintreten und zunehmend an Substanz gewinnen.

Um so mehr Menschen daran mitwirken und um so mehr Menschen diese Idee verbreiten, um so schneller werden wir Ergebnisse produzieren. Helfen Sie mit, unsere Welt neu zu gestalten, damit wir alle ein besseres, ein lebenswertes Leben leben können.

Patzlaff, Thomas

 
 

Die natürliche Föderation
Copyright © 2010 Patzlaff, Thomas.  Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 04. Juli 2015